Informationen zum Verein

Wer sind wir

Unser Verein wurde 1977 gegründet. Nach den Anfängen auf Mietplätzen wurde 1988 mit den Planungen für eine eigene Tennisanlage begonnen, die dann im Herbst 1990 eingeweiht wurde.
Unsere Tennisanlage hat 3 Sandplätze und 2 das ganze Jahr bespielbare Allwetterplätze, Kinderspielplatz, Grillplatz mit Feuerstelle, Clubheim mit Sonnenterrasse, Gastraum, Kaminzimmer und Sauna.

Was bieten wir

Sie treffen bei uns auf Turnier- und Hobbyspieler jeden Alters. Für Anfänger und Fortgeschrittene stehen Trainer zur Verfügung. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Förderung der Kinder und Jugendlichen. Das geschieht, wie auch das normale Training, in enger Zusammenarbeit mit der Tennisschule „Tennis4You“ von Benjamin Kuten & Marcel Hirchert.
Sollten Sie noch unschlüssig sein, ob Tennisspielen der richtige Sport für Sie ist, dann probieren Sie es doch innerhalb eines Schnuppermonats aus.

Was fordern wir

Erschwingliche 12-Monatsbeiträge ohne Aufnahmegebühren. Die Frühjahrsaufbereitung der Tennisplätze und die Pflege der gesamten Tennisanlage erfolgt durch Eigenleistung im Rahmen von Arbeitsdiensten, die kostenpflichtig abgelöst werden können.

Was tut sich sportlich

Seit der Saison 2020 haben wir nur noch eine eigene Turniermannschaft und zwar bei den Herren 30. Die Damen spielen in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Ober-/Unterhaunstadt. Am Montag und Freitag ab 17 Uhr treffen sich alle Freizeitspieler zu zwanglosen Doppeln oder Einzeln mit anschließendem Stammtisch.

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, dann lassen Sie uns das wissen.

Schicken Sie uns eine E-Mail an: verein@tc77-wettstetten.de

Der Weg zu uns:
Als pdf-Datei:         Über QR-Code: