Arbeitsdienst Details 2024

Alle Informationen rund um die Arbeitsdienste mit Terminen und Arbeitsinhalten für das Jahr 2024

30. März Arbeitsdienst

06. April Arbeitsdienst

13. April Arbeitsdienst

05. Oktober Arbeitsdienst

12. Oktober Arbeitsdienst

19. Oktober Arbeitsdienst
Einzelheiten gibt es rechtzeitig zum Termin.

Die oben genannten Tage sind die Standardtermine für die Arbeitsdienste. Da wir auch heuer für alle Plätze die Frühjahrsaufbereitung selber durchführen, können dafür kurzfristig noch weitere Termine festgelegt werden. Dies gilt ebenso für die Pflege des Außenbereiches unserer Tennisanlage. Diese Sondertermine werden von uns zusätzlich per Rundmail an alle Mitglieder, für die bei uns eine Mailadresse hinterlegt ist, rechtzeitig bekanntgegeben.

Neue Möglichkeit zur Ableistung des Arbeitsdienstes

Individuelle Termine für interessierte Gruppen oder Einzelpersonen sind außerhalb der fest terminierten jederzeit möglich. Die Absprache muss dann mit Herbert Renner oder Heinz Schneider erfolgen. Die möglichen Arbeitsinhalte für diese Fälle sind in der folgenden Liste aufgeführt.

Wir hoffen, dass dadurch mehr Mitglieder den Arbeitsdienst leisten, denn wir brauchen diese Stunden zur Pflege unserer Tennisanlage. Das Geld für nicht geleistete Stunden bringt uns hier nicht weiter.

• Themen:
  • Holzanbau streichen
  • Wiese und Parklatz mähen mehrmals in der Saison (einmalige kurze Einführung in den Rasenmäher erforderlich!)
  • Schneiden der Sträucher rund um die Plätze und in den Böschungen mehrmals in der Saison nach Bedarf