Arbeitsdienst Details 2021

Alle Informationen rund um die Arbeitsdienste mit Terminen und Arbeitsinhalten für das Jahr 2021, vorbehaltlich der Entwicklung der Coronapandemie.

30. Januar Arbeitsdienst
Obwohl wir in der letzten Saison schon ettliche Bäume gefällt haben, ist diese Arbeit immer noch nicht abgeschlossen.
Es stehen immer noch eine Reihe von Akazien, deren Samen auf unsere Plätze fallen.
2 Teams stehen schon mit den Kettensägen bereit. Aber wir brauchen noch Helfer, um das Schnittgut zum Häckseln an einem Ort zu sammeln.
Beginn ist am Samstag den 30. Januar um 9.00 Uhr, Dauer ca. 3-4 Std.
Anschließend gibt es eine deftige Brotzeit im Clubheim.
Termin entfällt. Coronabedingt geht noch nichts!

26. März Arbeitsdienst
Start der Frühjahrsaufbereitung in kleinen Teams jeweils 2 Personen pro Platz. Die Arbeiten werden fortlaufend, nicht nur an den offiziellen Terminen, durchgeführt. Die Kommunikation darüber erfolgt ausschließlich im Chat auf der Startseite. Hier können Sie Fragen stellen, bzw. sich auch zu den Arbeiten anmelden.

27. März Arbeitsdienst
Fortführung der Frühjahrsaufbereitung.

03. April Arbeitsdienst
Arbeitsinhalte werden ab sofort über unsere Chatbox auf der Startseite bekannt gegeben.

25. September Arbeitsdienst
Einzelheiten gibt es demnächst.

02. Oktober Arbeitsdienst
Einzelheiten gibt es demnächst.

09. Oktober Arbeitsdienst
Einzelheiten gibt es demnächst..

Die oben genannten Tage sind die Standardtermine für die Arbeitsdienste. Da wir auch heuer für alle Plätze die Frühjahrsaufbereitung selber durchführen, können dafür kurzfristig noch weitere Termine festgelegt werden. Dies gilt ebenso für die Pflege des Außenbereiches unserer Tennisanlage. Diese Sondertermine werden von uns per Rundmail an alle Mitglieder, für die bei uns eine Mailadresse hinterlegt ist, rechtzeitig bekanntgegeben.

Neue Möglichkeit zur Ableistung des Arbeitsdienstes

Individuelle Termine für interessierte Gruppen oder Einzelpersonen sind außerhalb der fest terminierten jederzeit möglich. Die Absprache muss dann mit Herbert Renner oder Heinz Schneider erfolgen. Die möglichen Arbeitsinhalte für diese Fälle sind in der folgenden Liste aufgeführt.

Wir hoffen, dass dadurch mehr Mitglieder den Arbeitsdienst leisten, denn wir brauchen diese Stunden zur Pflege unserer Tennisanlage. Das Geld für nicht geleistete Stunden bringt uns hier nicht weiter.

  • Fenster (außer auf der Westseite) abschleifen und neu streichen
  • Holzanbau streichen
  • Außentreppe Südseite Stufen sanieren
  • WC im Clubheim streichen
  • Gesamten Keller streichen
  • Wiese und Parklatz mähen mehrmals in der Saison (einmalige kurze Einführung in den Rasenmäher erforderlich!)
  • Schneiden der Sträucher rund um die Plätze und in den Böschungen mehrmals in der Saison nach Bedarf