Bericht – Saisoneröffnung 23. April 2022

Nachdem in den beiden letzten Jahren aufgrund der Coronapandemie der Start in die neue Saison nicht mit einem offiziellen Fest erfolgen konnte, haben wir uns heuer vorgenommen, das auf jeden Fall mit einem kleinen Turnier durchzuziehen.

Unser 1. Vorstand Daniel Renner konnte eine gut gemischte Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen begrüßen, die sich am Samstag 23.04.2022 zur Eröffnung der Saison 2022 auf dem Tennisgelände eingefunden hatte. Das Wetter war für die ersten Tennisschläge des Jahres eigentlich recht angenehm. Es war nicht zu heiß und der kühle Wind war nur auf der Terrasse zu spüren, nicht beim spielen.

Für die Erwachsenen wurde ein Gauditurnier mit ausgelosten Mixedpaarungen durchgeführt. Dabei zeigte es sich wieder einmal, dass derartige Veranstaltungen zum Kennenlernen und Spielpraxis gewinnen einen guten Beitrag leisten. Manch anfängliche Skepsis über die eigene Spielstärke wich der Erkenntnis, dass man bei einer solchen Gelegenheit gute Fortschritte erzielen kann.

Die Tennisschule von Michael Schneider war mit 2 Trainern beim Start dabei. Die anwesenden Kinder und Jugendliche wurden mit allerlei Spielchen mit und ohne Schläger beschäftigt und waren mit Begeisterung bei der Sache.

Für das leibliche Wohl hatten die Mitglieder mit zahlreichen Kuchenspenden und der Verein mit dem Kaffee gesorgt.

Nach 3 gespielten Runden des Mixedturniers war der erste Tatendrang befriedigt und der Nachmittag klang mit Gesprächen und Kennenlernen der neuen Mitglieder auf der Terrasse aus.

Fazit: Ein gelungenes Fest für alle Beteiligten und ein paar neue Mitglieder für den Verein.

Bilder: