Bericht – Saisoneröffnung 30. April 2023

Nach dem großen Erfolg der Saisoneröffnung im letzten Jahr hatten wir heuer einen ganz besonderen Grund dieses Fest wieder zu veranstalten. Unsere, das ganze Jahr bespielbaren Allwetterplätze, waren rechtzeitig fertig geworden. Die Firma Sportbau HL hat die zwei regenfreien Tage dieser Woche genutzt um den Sand auf den Teppich aufzubringen.

Obwohl die Voranmeldungen nichts Gutes erwarten ließen, konnte der 1. Vorstand Daniel Renner zahlreiche Teilnehmer begrüßen. Auch das Wetter spielte mit, sodass wir das geplante Turnier mit den ausgelosten Mixedpaarungen erfolgreich durchführen konnten.

Auch etliche Zuschauer kamen noch zum Kaffee und Kuchen, der wieder von Mitgliedern mitgebracht wurde, auf der Anlage vorbei.

Unsere Tennisschule Tennis4You hat auch einen Trainer vorbeigeschickt. Damit konnte eine zahlreiche Kinderschar auf den neuen Trainingsplätzen ihre ersten Erfahrungen mit dem Tennissport sammeln.

Nach 3 gespielten Runden des Mixedturniers war der erste Tatendrang befriedigt. Aber ein paar Unverwüstliche ließen es sich nicht nehmen auch die neuen Plätze zu testen.

Zum Abschluss wurde noch unser Grill angeheizt. So musste keiner der restlich Verbliebenen hungrig nach Hause gehen.

Bilder: