Aktuelles – Informationen zur neuen Internetseite

Mai 2023
Es erfolgte eine Überarbeitung der Startseite mit neuer Optik.

April 2021
Zu diesem Termin wurde als wesentliche Neuerung ein interner Bereich eingeführt, der nur den registrierten Mitgliedern zugänglich ist. Darin werden Informationen weitergegeben, die nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind.

April 2020
Durch die inzwischen erfolgte Umstellung der Webseite bei der Bearbeitung auf den Gutenberg-Editor ergab sich ein Nebeneinander von alten und neuen Seiten. Dadurch war die Pflege doch aufwendig und teilweise auch problematisch.
Die Seite ist jetzt vollständig an den neuen Editor angepasst und die eine und andere Modernisierung des Designs z.B. bei der Bildergalerie, den aktuellen Themen und den Berichten durchgeführt.

Februar 2020
QR-Codes sind in vielen Bereichen hilfreich, um sehr schnell verschiedene Inhalte aus dem Netz herunterladen zu können. Wir nutzen nun auch diese Möglichkeit, damit Sie z.B. den Aufnahmeantrag, die Spielordnung, die Gastspielerregelung oder die Satzung über einen QR-Reader auf Ihr Smartphone laden können. Ebenso können Sie einzelne Termine, die für Sie interessant sind, direkt in den Kalender auf Ihrem Smartphone übertragen.

Anfang November 2019
WordPress, die Basis unserer Internetseite, wurde auf die aktuelle Version 5.2.4 aktualisiert. Damit konnte die Startseite neu gestaltet werden. Als Nebeneffekt wird die Darstellung auf den Smartphones durch die 3 Spalten mit den Hauptthemen verbessert.

Mitte Mai 2019
Die Startseite hat ein neues Aussehen bekommen. Die Beschreibung des Vereins wurde in einen eigenen Menüpunkt verschoben. Die freie Fläche wird zukünftig für aktuelle Informationen genutzt.

Anfang Mai 2019
Die Seite wurde nochmals überarbeitet. Die Inhalte sind unverändert nur die Optik und damit verbunden die Funktion der Schaltflächen wurde umgestellt. Damit wird die Auswahl von Themen auf Tablets oder Smartphones verbessert.

Dezember 2016
Dank der Mitarbeit von Thomas Renner haben wir jetzt eine Internetseite für unseren Verein, die bezüglich der Bedienbarkeit den Bedürfnissen der aktuellen Kommunikationsmittel Rechnung trägt. Sie ist auch auf Tablets und Smartphones gut zu bedienen. Auch die Optik ist dem aktuellen Zeitgeist angepaßt.
Der Chat ist jetzt in unsere Startseite ohne eigenen Server integriert. Da können wir nun kräftig Kosten sparen. Auch das Einrichten und Pflegen der Bildergalerie ist nun wesentlich vereinfacht.

An den Inhalten hat sich nichts wesentliches geändert.

Wir hoffen, das Ihnen die neue Internetseite gefällt. Vorschläge für Verbesserungen oder neue Inhalte nehmen wir gerne in dem Chat entgegen, der im übrigen auch für die Kommunikation aller Mitglieder untereinander genutzt werden kann.