Bericht – Sommerfest 07. August 2021

Bericht

Wir hatten uns fest vorgenommen nach den ganzen Einschränkungen durch die Coronapandemie ein Sommerfest in Verbindung mit einem Schleiferlturnier durchzuführen, um vorallem den neuen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben Kontakte mit den „alten“ Mitgliedern zu knüpfen. Auch der Radfahrerverein wollte sein Anradln in Verbindung mit einem Fototermin mit den aktuellen Trikots nachholen. Und da war klar: Wir machen ein gemeinsames Fest.

Bei den Radlern ging es schon um 9:30 Uhr mit dem Fototermin los. Danach gab es zur Stärkung für die anschließende Fahrt ein Weißwurst-Frühstück auf unserer Terrasse. Nach der Fahrt nach Hofstetten stießen Sie wieder zu uns, um dann am Abend mit uns das Sommerfest zu feiern.

Nachdem wir es jahrelang nicht mehr durchgeführt hatten starteten wir dann um 14 Uhr unser Schleiferlturnier. Trotz des unsicheren Wetters konnten wir auf 3 Plätzen die Doppel spielen lassen. Nach 3 Runden war es dann aber endgültig vorbei. Der Himmel öffnete wieder seine Schleusen. Alle Teilnehmer hatten ihren Spaß, Schleiferl gab es aber nicht zu gewinnen, aber es gab 2 eindeutige Sieger. Bei den Damen war Annemarie Friedrich mit 2 gewonnen Spielen vorne dran und bei den Herren Matthias Kupka mit 3 Siegen.
Alle waren sich einig, es hat sich gelohnt das Turnier durch zuführen, und sollte unbedingt wieder zur jährlichen Traditionsveranstaltung werden.

Gleichzeitig zum Schleiferlturnier hatten wir auch unseren Trainer Alessandro von der PRO-Tennisschule gebeten die anwesenden Kinder ein wenig auf dem Tennisplatz zu beschäftigen. Dass die dann ihren Spaß an der Sache hatten, sieht man auf den Bildern.
Alessandro Danke dafür, du hast das toll gemacht!

Um 18 Uhr heizten dann unsere Grillmeister Daniel und Christoph ihre Grills an und sorgten mit Steaks und fränkischen Grillwürsten dafür, dass keiner hungrig am späten Abend heimgehen musste. Eisern hielt ein Teil trotz Dauerregen unter dem Schirm auf der Terrasse die Stellung, im Tennisheim war es aber entschieden gemütlicher. Wobei es sich später dann auch bei den noch warmen Grills scheinbar gut aushalten lies. Was die ganz Harten dann auch bis zum Ende nutzten.

Fazit: Eine trotz des schlechten Wetters und der geringen Teilnahme eine rundum gelungene Veranstaltung, die eine jährliche Wiederholung verlangt!