Bericht – Sporttag am 25. Juni 2022

Sporttag

Im Rahmen der 1200-Jahrfeiern der Gemeinde Wettstetten fand am Samstag 25.06.2022 ein Sporttag statt, bei dem sich die Vereine der Öffentlichkeit vorstellen konnten. Mitgemacht haben der SV Wettstetten mit verschiedenen Abteilungen, der Schützenverein Lohengrin und der TC77 Wettstetten.

Für die Beschäftigung der Kinder und Jugendliche hatten wir Trainer unseres Partners Tennisschule Tennis4you verpflichtet. Die vom Verein zur Verfügung gestellten Tennisschläger waren den ganzen Nachmittag permanent im Einsatz und die beiden Plätze, die dafür zur Verfügung standen waren immer belegt. Auch nach dem offiziellen Ende des Sporttages wurde noch kräftig ausprobiert und geübt.

Für die Mitglieder hatten wir ein klassisches Schleiferlturnier geplant, bei dem auch Interessenten für den Tennissport mitmachen konnten. Und auch frühere Mitglieder, die schon lange keinen Tennisschläger mehr in der Hand hatten, fanden nach anfänglichen Problemen wieder Gefallen am Tennis.

Wir konnten 4 Runden durchführen, wobei jedes mal die Mixedpaarungen durch das Los neu zusammengestellt wurden. Traditionell gibt es für die Spieler bei den Damen und Herren, die die meisten Siege eingefahren haben eine Flasche Sekt und die jeweils letzten die rote Laterne. Diese leuchten diesmal, der neuen Zeit geschuldet, nicht mittels Petroleum sondern über LED.

Bei den Damen war die Antonia Grau mit 4 Siegen auf dem 1. Platz und bei den Herren Bernd Wiegand mit 3 Siegen.
Die rote Laterne „erkämpften“ sich bei den Damen Tanja Fanderl und bei den Herren Christian Friedrich.

Das war ein überaus erfolgreicher Sporttag, bei dem uns die zahlreichen Besucher und Interessenten für den Tennissport positiv überraschten. Interessant wird es für die Zukunft sein, ob sich diese Situation auch auf unsere Mitgliederzahlen positiv auswirkt.

Bilder:

Sommerfest

Ab 19 Uhr startete dann unser Sommerfest, das wieder zusammen mit dem Radfahrerverein stattfand. Da heuer auch das Wetter mitspielte, war die Terrasse gut gefüllt. Die Betreuung des Grills übernahmen Jürgen Betz und Gordon Geißler vom RVW und versorgten die Hungrigen, die schon sehnsüchtig darauf warteten, mit Steaks und fränkischen Bratwürsten. Die bewährte Mannschaft des TC77 sorgte für den Nachschub an Flüssigem. Somit waren die Voraussetzungen für einen gemütlichen Abend gegeben, der dann zur späten Stunde mit der Freigabe des Kuchenbüfett, mit den Resten vom Nachmittag, als nochmalige Stärkung für den Nachhauseweg endete.

Bilder: