Courtbooking

Hier finden Sie die Anleitung für das neue Belegungsystem der Plätze

Die Spielmarken mit den Belegungstafeln und den Uhren des Kurzbelegungsytems haben ausgedient. Die Zeit erfordert den Umstieg auf ein neues elektronisches System, das jedes Mitglied, zu jeder Zeit und an jedem Ort nutzen kann.

Seite aufrufen auf einem PC oder Tablet unter https://tc77-wettstetten.courtbooking.de

Beim ersten Aufruf registrieren mit Ihrer E-Mailadresse. Mit einer Adresse können mehrere Familienmitglieder angemeldet werden.

Dann die mit Stern gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Nach der Registrierung werden Sie aufgefordert das zugeschickte Passwort zu ändern. Mit diesem neuen Passwort und der festgelegten E-Mailadresse können sie sich auf der Seite des TC 77 einloggen.

Die erste Buchung eines Platzes und einer Spielzeit kann erfolgen. Sie tragen sich ein und wählen aus den angebotenen Mitgliedern den Spielpartner aus. Dieser Partner wird dann automatisch per Mail über die erfolgte Buchung informiert.

Ähnliches gilt auch das Spielen mit Gastspielern. Wir bitten jedoch, dass sie sich anfangs in die ausliegenden Gastspielerliste eintragen bis das neue System einwandfrei läuft.

Auch für das neue System gilt die aktuelle Spielordnung. Diese finden Sie unter Dokumente/Spielordnung oder unter Buchungsregeln in Ihrem Account. Die Kurzzeitbelegung ist beim neuen System nicht mehr möglich.

Im Dashbord bekommen Sie verschiedene Informationen wie ihre gebuchten Termine. Auch eine Chat-Funktion steht hier bereit.

In diesem Menüpunkt finden Sie alle Mitglieder des TC77, die Sie dann als Spielpartner auswählen können.

Hier können Sie nachträglich Ihr Profil bearbeiten.

Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort festlegen.

Wenn Sie von sich aus ein neues Passwort festlegen wollen, haben Sie hier die Möglichkeit dazu.

Das sind die beiden Möglichkeiten zum Ausloggen. Sie sollten sich immer korrekt vom System abmelden.

Jetzt noch die Vorgehensweise zum Einstieg in das System über ein Smartphone

Die App courtbooking auf iIhrem Smartphone installieren. Nach dem Öffnen nach TC 77 Wettstetten e.V. suchen und sich mit ihren Daten einloggen.

Die Platzbuchung und Partnerauswahl sieht hier so aus.

Daran denken: Auch am Smartphone immer korrekt ausloggen.