Doppelturnier – Turnier am 19.09.2015

Nach einem kleinen Starterfeld 2014, war das diesjährige Doppelturnier wieder zahlreich besucht. Neben 8 Doppelpaarungen war uns auch der Wettergott milde gestimmt. Bei angenehmen Herbstemperaturen starteten wir den Tag mit einem klassischem Weißwurstfrühstück. Frisch gestärkt ging es dann pünktlich um 10 Uhr in die Gruppenspiele.

Gespielt wurde in je 2 vierer Gruppen, die jeweils Erst-und Zweitplatzierten erreichten das Halbfinale.

Um die Kondition der Teilnehmer nicht zu überstrapazierten, gab es dann auch eine knappe Stunde Pause. Um diese aber nicht sinnlos verstreichen zu lassen (wobei dem hochkarätigem Starterfeld hier bestimmt was Sinnvolles eingefallen wäre), gab es noch ein echtes Schmankerl.

Andreas Beck, verletzungsbedingt aktuelle Nr. 273 der ATP Rangliste und ehemaliger Davis Cup Spieler, kam zur Autogrammstunde vorbei und lies es sich auch nicht nehmen, eine kleine Einheit mit unserem Sportwart zu spielen.

Nach dem Anschauungsunterricht ging es dann an die Halbfinals und das Finale.

Am Ende gewann die Paarung Soutschka Michael/Soutschka Markus (TC Hepberg) vor Dotzer Manuel/ Haymanns Michael (TV 06 Thalmässing) und den Lokalmatadoren Albrecht Axel und Hopfinger Christopher (TC77 Wettstetten). Letztendlich ließen wir den Tag beim Grillen sowie der anschließenden Players Party incl. Tombola ausklingen.

Unser herzliches Dankeschön an alle Jungs, die sich nach der Saison nochmal aufraffen konnten, an die Spieler Frauen, die uns wieder mit Kuchen und Salaten versorgt haben, an alle ehrenamtliche Helfer sowie Zuschauer und natürlich an Andreas Beck und Stefan Wechselberger für die mitgebrachte Zeit und die tollen Tombola Zugaben. Es war ein Fest!!!!

Fotos von Andreas Beck und den Teilnehmern dieses Turnieres: