Doppelturnier – Turnier am 24.09.2016

Unser traditionelles Doppelturnier findet heuer am Samstag 24.09.2016 statt. Es wird versucht das Turnier an einem Tag durchzuziehen. Sollte das nicht gelingen, wird auch noch am Sonntag 25.09.2016 gespielt.

Ausschreibung:

Herunterladen der Ausschreibung als pdf: Ausschreibung

Spielbericht:

Wie schon im Jahr zuvor, durften wir uns 2016 wieder über die Teilnahme von 8 Doppelpaarungen freuen. Auch diesmal erwartete uns bei herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen wieder ein traumafter Jahresabschluss.

Nach dem obligatorischem Weißwurstfrühstück ging es dann auch pünktlich um 10 Uhr los. Aufgrund der Teilnehmerzahl und der Erfahrungen der letzten Jahre, wurde dieses Jahr der Spielmodus auf einen langen Satz umgestellt. Dies hat sich im Nachhinein auch als richtige Entscheidung herausgestellt, da wir das Turnier vor Einbruch der Dämmerung planmäßig beschließen konnten.

In teils hochklassigen Doppel konnte sich am Ende die Paarung Rucker/Binninger gegen Gumpinger/Anthofer durchsetzen.
Das Spiel um Platz 3 konnten schließlich Feig/Hopfinger gegen Engelhart/Sperl für sich entscheiden.

Nach einem ausgiebigem Abendessen ließen sich alle den ein oder anderen Drink schmecken und der Abend konnte entspannt ausklingen.