Herzlich willkommen beim TC77 e.V. Wettstetten

Anmeldung Mitglieder:

Aktuelle Nachrichten:

Platzampel:
Alle Plätze sind wieder bespielbar.

Terminhinweis:

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen findet am
Freitag, den 07.Mai 2021
19:30 Uhr
als Online-Versammlung statt.

Einladung zur JHV

Info zum Arbeitsdienst

Hier können Sie die aktuellen Informationen zum Arbeitsdienst abrufen.

Einzelheiten abrufen

Aktuelle Informationen zu den Auswirkungen der Coronapandemie
Aktueller Fahrplan für die neue Saison

TC77 und das Coronavirus

Diese Videos sind auch während der Saison nützlich

Um die Fußarbeit und andere Bewegungsabläufe zu verbessern, hat sich unsere Tennisschule einige Videos überlegt.

Videos anschauen

Infos rund um den Tennissport:

Unser Projekt Allwetterplätze

Unser Projekt Kindergarten und Tennis
Dieses Programm ist aufgrund der Corona-Situation vorläufig ausgesetzt

Unser Projekt Schule und Tennis
Dieses Programm ist aufgrund der Corona-Situation vorläufig ausgesetzt

Hier können Sie unseren aktuellen Flyer herunterladen, falls Sie Informationen für Bekannte benötigen, die mit dem Tennisspielen beginnen wollen

Chatbox:

Eintrag verfassen und Datenschutzerklärung akzeptieren

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Herbert schrieb am 25. April 2021 um 8:48:
Also, was wichtig ist über die ganze Spielsaison, ist die Platzpflege. Die Plätze vor Spielbeginn und bei Bedarf auch mal während des Spiels ausreichend bewässern. Plätze sollen nicht trocken bespielt werden, es soll nicht stauben. Größere Löcher , die sich... Erfahren Sie mehr
Also, was wichtig ist über die ganze Spielsaison, ist die Platzpflege.
Die Plätze vor Spielbeginn und bei Bedarf auch mal während des Spiels ausreichend bewässern. Plätze sollen nicht trocken bespielt werden, es soll nicht stauben. Größere Löcher , die sich gerade am Anfang der Spielsaison nicht vermeiden lassen, mit den Füßen unterm Spiel und nach Spielende wieder mit Sand zuschieben und festtreten. Danach erst abziehen. Das wars auch schon.
Und jetzt viel Spaß und Erfolg beim Tennis.
Richard schrieb am 24. April 2021 um 20:48:
Hallo Heinz. Nur um sicher zu sein... was muss man alles beachten? Tennisschuhe, abziehen, Linien machen... was sonst wäre wichtig?
Hallo Heinz. Nur um sicher zu sein... was muss man alles beachten? Tennisschuhe, abziehen, Linien machen... was sonst wäre wichtig?
Heinz schrieb am 24. April 2021 um 18:34:
Noch ein Hinweis an die Freizeitspieler: Doppel sind aufgrund der Coronabestimmungen nicht erlaubt! Ihr müsst auch Einzel spielen!
Noch ein Hinweis an die Freizeitspieler: Doppel sind aufgrund der Coronabestimmungen nicht erlaubt!
Ihr müsst auch Einzel spielen!
tc77Admin schrieb am 24. April 2021 um 18:30:
Ab Sonntag Mittag kann gespielt werden! Die üblichen Hinweise zur Pflege ersparen wir uns. Ihr seid ja alle mündige Tennisspieler, die genau wissen, wie man neue Plätze behandelt, damit wir alle die ganze Saison über unsere Freude an perfekten Untergrund... Erfahren Sie mehr
Ab Sonntag Mittag kann gespielt werden!
Die üblichen Hinweise zur Pflege ersparen wir uns. Ihr seid ja alle mündige Tennisspieler, die genau wissen, wie man neue Plätze behandelt, damit wir alle die ganze Saison über unsere Freude an perfekten Untergrund zum Spielen haben!
Heinz schrieb am 23. April 2021 um 19:07:
Erst mal die heutige Nacht abwarten. Frostgefahr! Morgen sind wir dann schlauer.
Erst mal die heutige Nacht abwarten. Frostgefahr! Morgen sind wir dann schlauer.
Maximilian Glassner schrieb am 23. April 2021 um 13:26:
Servus! War das walzen erfolgreich und kann morgen ggf. schon gespielt werden? 🙂
Servus! War das walzen erfolgreich und kann morgen ggf. schon gespielt werden? 🙂
Daniel Kotzan schrieb am 22. April 2021 um 18:41:
Ich möchte mich einfach bei allen Verantwortlichen des TC77 ganz herzlich für eure Arbeit und Mühe bedanken...Klasse.
Ich möchte mich einfach bei allen Verantwortlichen des TC77 ganz herzlich für eure Arbeit und Mühe bedanken...Klasse.
Maximilian Glassner schrieb am 22. April 2021 um 11:13:
Alles klar!! Danke für die Info 🙂
Alles klar!! Danke für die Info 🙂
Heinz schrieb am 22. April 2021 um 10:53:
Nach dem vielen Regen sind die Plätze noch sehr nass. Wir müssen morgen nochmals walzen und entscheiden dann kurzfristig wann gespielt werden kann. Dann bitte die gültigen Coronaregeln beachten!
Nach dem vielen Regen sind die Plätze noch sehr nass. Wir müssen morgen nochmals walzen und entscheiden dann kurzfristig wann gespielt werden kann. Dann bitte die gültigen Coronaregeln beachten!
Maximilian Glassner schrieb am 22. April 2021 um 10:39:
Servus beinand 🙂 Ich wollte fragen in welchem Zustand die Plätze aktuell sind, ist eine Runde Tennis am Wochenende schon wieder möglich?
Servus beinand 🙂 Ich wollte fragen in welchem Zustand die Plätze aktuell sind, ist eine Runde Tennis am Wochenende schon wieder möglich?

Aktueller Schnappschuss

Der Stuhl für den Oberschiedsrichter ist fast fertig

Unsere Sponsoren und Partner